News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Alienware m9750

Started by Florian, September 01, 2007, 12:55:42

Previous topic - Next topic

Florian

Die Komponenten des Alienware m9740 lassen jedem Spielefreak das Wasser im Mund zusammen laufen: Besonders die zwei Geforce 7950 GTX im SLI-Modus sowie die Solid State Disk als Festplatte für das Betriebssystem und Spiele stehen für Leistung pur. Doch auch die Ausstattung kann sich sehen lassen. Anschlüsse für ein Surround Soundsystem, eine 200 GB Speicherfestplatte sowie TV Karte sind selbst bei einem 17" Notebook kein Standard. Der große Test klärt ob das Alienware seinem Slogan "Setzt neue Maßstäbe!" gerecht wird.

Hier gehts zum Test:
http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-m9750-Notebook.4482.0.html

Viel Spaß beim diskutieren!

senshi

1200 €  ??? Tippfehler ? Kann mir kaum vorstellen, dass das richtig ist ... sonst ist es gekauft ;)

Zero

Ja das mit den 1200€ ist eindeutig ein Tippfehler. In der absolut billigsten Konfiguration kostet es laut Alienware schon stolze 1.698€ und in der Konfiguration wie das Testgerät schon weit über 2.900€ also alles andere als ein Schnäpchen. Hätte ich aber das Geld würd ich sofort zuschlagen.Echt ein hammer Teil.
mfg
Zero

Lustiger Lurch

Wo hat Bioshock denn einen Hardwarehunger ???
Das lief bei mir auf alles "hoch" richtig flüssig (also die Demo) .


Gruss

Gigges

ich wunderte mich auch sofort als ich sah das es 1200€ kostet solch ein billiges notebook gibts in der leistungsklasse doch gar nicht naja solche utopischen preise sind ausherhalb meines budgets  :-[

patricksi

Apples MBP kostet (17") mindestens 2.699 € (mit 8600M GT!), also dürfte das Ding... naja, s. Zero
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

HP nx6325

Jo, bitte den inkorrekten Preis von 1200€ ausbessern!

gruss
! Ich grüße alle User, die auf diese wunderbare Website gefunden haben !

Klaus Hinum

ein kleiner tippfehler, leider kostet das prachtstück 3200 euro :-/
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

spheroz

hallo leute, hab mir das schöne gerät bestellt mit folgenden zubehör  ;D

[1] Area-51® m9750

Bildschirm: 17" WideXGA 1920 x 1200 LCD-Bildschirm mit Clearview-Technologie - Stealth-Black
Betriebssystem: Original Windows® Vista Home Premium
TV Tuner: kein-
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 - 2,00 GHz 4 MB Cache 667 MHz FSB
Grafikprozessoren: 512 MB NVidia® GeForce™ Go 7950 GTX
Speicher: 2 GB Dual-Channel DDR2 SO-DIMM mit 667 MHz - 2 x 1024 MB
Festplatte: Konfiguration mit einem Laufwerk - 160 GB 7.200 U/Min SATA
Optisches Laufwerk: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / CD-RW
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Keypad: Notebook-Tastatur - Deutsch
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Wireless Netzwerkkarte: Interne Intel® PRO Wireless 3945 a/b/g Netzwerkkarte
Bluetooth: Integriertes Bluetooth® Gerät
Garantie: AlienCare: 1 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)
Anti-Viren-Software: Kaspersky Anti-Virus Personal Pro - – Mit Lizenz für 12 Monate!
Alienware Extras: Alienware® T-Shirt - Gratis!
Alienware Extras: Exklusiver AlienGUIse Theme Manager - Gratis!
Alienware Extras: AlienInspection – Exklusiver Integrations- und Inspektionsprozess – Wert: €75– Gratis!
Alienware Extras: Individuelles Alienware® fUnc Mauspad - Gratis!


Zwischensumme: € 1'806.00
Discount: € 0.00
MwSt.: € 0.00
Versandkosten: € 97.01
Gesamt: € 1'903.01


hoffe es lohnt sich!!

rotsch

Hat sich da ein Fehler eingeschlichen?
Auf dem Datenblatt auf der linken Seite wird das Display als nicht glänzend angegeben...

00jannes

^^ diese Preisbildung bei Alienware. Der reinste Witz. Was für Hornochsen kaufen denn bitte schön ein überteuertes NB für 3200 €, welches man bei kürzester Internetrecherche schon für die HÄLFTE des Preises bekommt???

Wahrscheinlich irgendwelche Bonzen-Kinder mit dem gleichen Mangel an Respekt vor dem verdienten Geld, wie ihre versnoppten Eltern...
Sind wir nicht alle Anhänger des selben Glaubens?

Klaus Hinum

Naja, die 7950SLI ist halt ein teures Gespann und bis jetzt kombiniert mit Intel Prozessoren einzigartig afaik. Spiegelnd Fehler ist übrigens behoben - Danke!
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

brotbert

naja, man kauft eben ein gesamtprodukt, ähnlich dem apple, das liegt der preis schonmal etwas höher. soviel zum thema hornochsen.

bleibt nur abzuwarten, ob alienware den wechsel auf nvidias 8000er serie zügig vollzieh, sobald die möglichkeit besteht. ein area51 m8800 wäre mir nämlich lieber.

ansonsten, ein sehr schönes gerät, aber das ist natürlich wie immer geschmacksache.

M2K

Hallo,
ich als EX Alienware Käufer würde jeden der mich fragt ein solches gerät zu Kaufen davon abraten. Kleine Geschichte dazu:

10.07 das m9750 bestellt fikitiver Liefertermin 02.08.

06.08 Verzögerungsmeldung

1-  AREA-51 M9750 17" WUXGA W/ CAM BLACK ........................ Erwarteter Liefertermin: 8/10/2007
2-  AREA-51 M9750 ACCESSORY SET BLACK ........................... Erwarteter Liefertermin: 8/10/2007
3-  9750 INTERNAL MINI CARD TV TUNER WITH COAXIAL ............... Erwarteter Liefertermin: 8/10/2007

12.08 Verzögerungsmeldung

1-  AREA-51 M9750 ACCESSORY SET BLACK ........................... Erwarteter Liefertermin: 9/3/2007
2-  9750 INTERNAL MINI CARD TV TUNER WITH COAXIAL ............... Erwarteter Liefertermin: 9/3/2007

24.08 Verzögerungsmeldung

1-  9750 INTERNAL MINI CARD TV TUNER WITH COAXIAL ............... Erwarteter Liefertermin: 9/2/2007

30.08 Verzögerungsmeldung

1-  9750 INTERNAL MINI CARD TV TUNER WITH COAXIAL ............... Erwarteter Liefertermin: 9/2/2007

05.09 Verzögerungsmeldung
1-  AREA-51 M9750 17" WUXGA W/ CAM BLACK ........................ Erwarteter Liefertermin: 9/30/2007

11.09 Verzögerungsmeldung

1-  AREA-51 M9750 17" WUXGA W/ CAM BLACK ........................ Erwarteter Liefertermin: 9/20/2007
2-  9750 NVIDIA 7950 GTX WITH 512MB DAUGHTER .................... Erwarteter Liefertermin: 9/30/2007

Die Netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten mich insgesamt 3 mal auf die "Prioritätsliste" gesetzt 2x hatte mir die Cheffin versichern lassen das ich mein Notebook bis zum 25.09 Bekomme hatte es dann aber in den letzten Telefonaten als dann recht unwahrscheinlich betittelt. Komponenten wurden am Bautag weg gegeben. Naja dann folgte die Stornierung zu der 3 Anrufe nötig waren. Und aus Trotz und Zorn habe ich dann Leserbriefe rausgehauen ;) Alles in allem Knieschuss.

So meines erachtens nach sollte man sich auch bei kleineren Herstellern wie Cyber-Systems umsehen da bekommt man mehr für weniger.

Die Daten im Vergleich:

Alienware m9750:
Bildschirm: 17" WideXGA 1920 x 1200 LCD-Bildschirm mit Clearview-Technologie - Stealth-Black
Betriebssystem: Original Windows® Vista Home Premium
TV Tuner: Integrierter Digital / Analog TV-Tuner mit Mini Media Center Fernbedienung
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7400 - 2,16 GHz 4 MB Cache 667 MHz FSB
Grafikprozessoren: Dual 512 MB NVidia® GeForce™ Go 7950 GTX mit SLI-Technologie
Speicher: 2 GB Dual-Channel DDR2 SO-DIMM mit 667 MHz - 2 x 1024 MB
Festplatte: Extreme Performance - RAID 0 - 320 GB (160 GB x 2) SATA, 7.200 U/Min
Optisches Laufwerk: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo mit Nero-Software
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Keypad: Notebook-Tastatur - Deutsch
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Wireless Netzwerkkarte: Interne Intel® PRO Wireless 3945 a/b/g Netzwerkkarte
Bluetooth: Integriertes Bluetooth® Gerät
Garantie: AlienCare: 1 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)
Anti-Viren-Software: Kaspersky Anti-Virus Personal Pro - – Mit Lizenz für 12 Monate!
Notebook Tasche/Rucksack: Alienware® Odyssey Aktentasche
Alienware Extras: Alienware® T-Shirt - Gratis!
Alienware Extras: Exklusiver AlienGUIse Theme Manager - Gratis!
Alienware Extras: AlienInspection – Exklusiver Integrations- und Inspektionsprozess – Wert: €75– Gratis!
Alienware Extras: Individuelles Alienware® fUnc Mauspad - Gratis!

Preis: 3.405,02 €uronen

Cyber-System Q17 Xtreme
Optionen:    
Farbe TFT-Deckel:     Carbon
Individual Look:        OHNE Aufpreis: Cover-Ausführung [COVER]
TFT-Display:                 TFT 17" WUXGA (1920x1200) HighDefinition
Prozessor:                   Intel Core 2 Duo 1066 FSB:     E6600 Core 2 Duo (2x 2,40 Ghz, 1066Mhz FSB, 4MB L2-Cache)
Grafikkarte (SLI-Steckplatz 1):     NVIDIA GeForce 8700M GT 512 MB (DirectX 10 !)
2. Grafikkarte (SLI-Steckplatz 2):     NVIDIA GeForce 8700M GT 512 MB ((DirectX 10 !)
Arbeitsspeicher:     2 GB Arbeitsspeicher (2 Module je 1GB)
interne Festplatte 1:     Festplatte 1 - 120GB (2.5", SATA 150, 5400rpm)
CD/DVD Laufwerk:     DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer)
Garantie:     Garantie Standard (24 Monate)
Webcam:     Webcam 1,3MP intern für CYBER SYSTEM (Q17)
Wireless LAN:     Intel PRO/Wireless 3945ABG Netzwerkverbindung
Bluetooth:     Bluetooth-Modul intern
Notebooktasche:     Notebooktasche 17" schwarz
Tastatur:     Deutsche Tastatur

Preis: 3.436,00 €uronen

Wobei ich bemerkenswert finde zum einen den FSB und zum anderen die neuere GraKa.

Benchmarks Folgen...

Klaus Hinum

Das Q17 hat eine Desktop CPU und wahrscheinlich auch Chipsatz, daher ist der Stromverbrauch sicher nicht vergleichbar (inkludiert auch höhere Lüftergeräusche und geringere Akkulaufzeiten als mit Notebook CPU)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview